Das Konzept der JTE im Sommer 2021

"Hast Du's drauf!?" - das ist die große Frage!

Anmeldung

Die Anmeldung und Bezahlung des Startgeldes erfolgt für ALLE Rennen über die Zeitnahmefirma BAER-Service. Den Link dazu gibt es HIER.

Es sind Einzel – oder Gruppenanmeldungen möglich. Die Anmeldung ist unabhängig davon, ob der Wettkampf als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann oder ob nur die „individuelle Variante“ möglich ist. Für den Fall der „individuellen Teilnahme“ bekommt der Anmelder (also die Eltern oder Übungsleiter) direkt nach der Anmeldung eine Email mit einem Link zur Übermittlung der Ergebnisse. Die Email bitte aufbewahren, über den Link sind auch Änderungen des Ergebnisses möglich, etwa wenn ein Teilnehmer mehrfach startet und sich verbessert.

Bitte folgendes noch zur Sammelanmeldung beachten:
Wenn Übungsleiter/Betreuer/Eltern über die Sammelanmeldung mehrere Sportler anmelden, dann bitte gleich bei der ersten Anmeldung ALLE Sportler „anlegen“, die im Verlaufe der Saison teilnehmen könnten, selbst wenn diese am ersten Wettkampf des Vereins noch fehlen. Ihr könnt zwar jederzeit Sportler „nachmelden“, bekommt dann aber für diesen einen weiteren Ergebnis-Übermittlungslink und müsstet so mehrere Links verwalten. Das kann man vermeiden, wenn man alle Sportler von Anfang an dabei hat. Bezahlt wird natürlich nur für die jeweiligen Starts.

Die Bedingungen des jeweiligen Veranstalters und deren Ausschreibung sind verbindlich, bitte schaut dazu wegen der Einzelheiten der Durchführung auf die Homepages der Vereine.

Altersklassen
AK 05/06    2016/2015 m/w
AK 07/08    2014/2013 m/w
AK 09/10    2012/2011 m/w
AK 11/12     2010/2009 m/w
AK 13/14    2008/2007 m/w
AK 15/16    2006/2005 m/w

Wertungsmodus/Gesamtwertung
Um in die Gesamtwertung der Serie zu kommen, müssen mindestens 4 von 7 Wettbewerbe bestritten werden. Es sind also 3 Streichresultate möglich.
Die besten 4 Wettkämpfe kommen in die Wertung. Für den 1. Platz gibt es jeweils 20 Punkte, für den 2. Platz 19 Punkte ... und für den 20. bis zum letzten Platz 1 Punkt. Für die 5., 6. und 7. Teilnahme gibt es jeweils 2 Bonuspunkte. Bei Punktegleichstand wird derjenige vorn gewertet, der mehr Teilnahmen hat.

Gesamtwertung aktueller Stand HIER

Siegerehrung
Die Siegerehrung der Serie erfolgt voraussichtlich nicht zum letzten Wettkampf, wir planen dafür eine gemeinsame Abschlussveranstaltung im Herbst. Jeder Teilnehmer der Serie (Teilnahmen an mindestens 4 Wettkämpfen) erhält eine Urkunde und nimmt an der Verlosung von Sachpreisen teil. Die besten sechs Teilnehmer jeder Altersklasse erhalten Urkunden und Pokale, die Preisübergabe erfolgt nur bei persönlicher Anwesenheit. Sollte keine gemeinsame Siegerehrung möglich sein, senden wir die Urkunden und Pokale mit der Post zu, deshalb ist es wichtig, das die richtigen Adressen der teilnehmen Sportler angegeben werden.

Corona - Änderungen
Bitte beachtet, das wir flexibel auf Änderungen des Pandemiegeschehens reagieren müssen. Wir hoffen, dass die Serie gut läuft, aber bitte schaut regelmäßig auf unsere bzw. die Homepage der jeweiligen Veranstalter und bei Facebook vorbei, da immer kurzfristig Änderungen möglich sind.

Flyer als Bild (Vorderseite + Rückseite)
Flyer als PDF (Hier)